Recherche für Bürger, Politik und Verwaltung.

Stadt Flensburg

logo_flensburgErfahrungsbericht von Oberbürgermeister Simon Faber

„Die Stadt Flensburg kann die Informationsprozesse gegenüber der Politik über die ausschließlich elektronische Bereitstellung von Ratsvorlagen, Beschlüssen und Protokollen deutlich verbessern.”

Die Möglichkeiten, die uns unser seit 2005 im Einsatz befindliches Ratsinformationssystem bietet, sind vielfältig. Ein besonderes Augenmerk liegt derzeit auf der vollständig elektronischen Ratsarbeit. Die Stadt Flensburg kann die Informationsprozesse gegenüber der Politik über die ausschließlich elektronische Bereitstellung von Ratsvorlagen, Beschlüssen und Protokollen deutlich verbessern.

Wir versprechen uns von der Einführung der elektronischen Ratsarbeit merkbare Geschwindigkeitsvorteile und erhebliche Einsparungen durch den Wegfall von Papier und Kosten für die Zustellung von Unterlagen.

Fenster-Flensburg

Ratsinfosystem der Stadt Flensburg

 

Kontakt

Dr. Marcus Ott
FB Zentrale Dienste – Informationstechnik
Leiter Informationstechnik,
Telekommunikation und Logistik

Rathausplatz 1
24931 Flensburg
Telefon: +49 (0)461 85-2716
E-Mail: ott.marcus@stadt.flensburg.de
www.flensburg.de

 

Über die Stadt Flensburg:

Bundesland: Schleswig-Holstein
Einwohner: 85.000
Ratsmitglieder: 44
Kunde seit Mai 2005
Module: Sitzungsdienst, Ratsverzeichnis, GroupWise-Schnittstelle, Ratsinfosystem, Wasserzeichen, Portalsuche